unsortiert und ungefiltert

Unsortiert und ungefiltert. Teil 3.

August 31, 2018
Unsortiert und ungefiltert | kuchengeschichten

Freunde, hier kommt das Spätsommer-Special von „Unsortiert und ungefiltert“.

kurzer Einschub: Was ist eigentlich aus dem guten, alten Sommerloch geworden? Gefühlt hat der Sommer gerade erst angefangen, aber wenn wir mal realistisch sind, ist er eigentlich fast schon wieder vorbei. Zumindest wenn man den Instagram-Stories einiger Freunde trauen darf, die schon Spekulatius in den Supermarktregalen gesichtet haben.

Sonnenuntergang Open Air Kino Hafen 2 Offenbach | kuchengeschichten

Also wie dem auch sei: es gibt eine ganze Menge Dinge, die diesen Restsommer unbedingt noch getan werden sollten.

Bereit? An die Arbeit. Wir haben viel vor uns!

  • Autokino! In der Nähe von Frankfurt gibt’s ein sehr schönes, in dem man unbedingt mal gewesen sein sollte. Jetzt ist übrigens die beste Zeit für’s Autokino, denn obwohl es abends schon etwas früher dunkel wird (denn erst wenn es dunkel ist, gehen die Filme los), ist es noch nicht so richtig kalt.
  • Vom 5er springen! Damit meine ich natürlich den 5-Meter-Turm, denn das mache ich einfach zu gerne und diesen Sommer war ich erst ein Mal im Schwimmbad (und das hatte leider keinen Sprungturm).
  • Open Air Kino, zum Beispiel im Hafen 2 in Offenbach. Einfach schön und gemütlich und echt toll, Open Air Kino generell und der Hafen 2 im Speziellen, aber auch das ist diesen Sommer viiiiel zu kurz gekommen.
  • bei Ikea Köttbullar essen (ich weiß, ich weiß… das geht zwar auch Winter, ab das letzte Mal Köttbullar ist einfach schon viiiel zu lange her)
  • Marmelade kochen; geht ja zum Glück mit Zwetschgen auch noch Richtung Herbst, ist aber natürlich mit Beeren und zum Beispiel Mirabellen auch immer sehr, sehr lecker. Außerdem wächst die Sammlung leerer Gläser stetig, und so langsam übersteigt sie die Aufnahmekapazitäten meiner Küche.
  • Grillen und den oberleckeren Nudelsalat meiner Mama essen! Auf Bildern schon beim Wintergrillen zu erahnen, aber das Rezept hat’s noch nicht auf den Blog geschafft. Vielleicht wird das ja doch noch was, diesen Sommer…? Auf jeden Fall kommt italienische Mortadella und rotes Pesto rein, und damit kann ja eigentlich schon nichts mehr schief gehen.
  • alle meine Sommerkleidchen anziehen, für die es einfach zu kalt ist, wenn die Temperaturen auch nur leicht unter 30° fallen. Was ein Glück geht’s bald noch mal in den Urlaub… nach Portugal! (Wer übrigens Tipps hat: immer sehr gerne her damit!)
  • auf einem Blumenfeld einen riesen Blumenstrauß pflücken gehen. Die Felder sehen immer so schön bunt und voller Blumen aus, wenn man daran vorbeifährt – aber zum Anhalten fehlt dann doch meistens die Zeit. Da fällt mir ein… gibt es nicht gerade noch Sonnenblumen auf den ganzen Feldern?
  • Erdbeeren auf dem Erdbeerfeld sammeln. Und dann Marmelade daraus kochen (siehe Punkt oben) oder einen schönen Erdbeerboden backen, und den dann mit viel Sahne auf dem Balkon genießen… Oook, dafür ist es jetzt wirklich zu spät – aber fest vorgenommen für 2019!
  • ein schönes Sommerbuch (=schnulzig und einfach so richtig schön anspruchslos) lesen. Zum Glück steht der Urlaub noch aus.
  • für die kurze Sommerlektüre zwischendurch: Ein schöner Artikel über’s Dankbarsein – in diesem Sinne: danke, dass ihr da seid und fleißig mitlest!
  • ungefähr zehn tausend sommerliche Rezepte backen und kochen, die einfach im Herbst/Winter/Frühling keinen Spaß mehr machen. (zum Beispiel das hier und das hier) Aaaaber das nehme ich mir wirklich jedes Jahr vor. Der Sommer ist einfach zu kurz.

Was stand auf eurer Sommer-To-Do-Liste? Was habt ihr schon gemacht? Was steht noch aus? Erzählt, erzählt, ich bin ein wenig neugierig 🙂 🙂

Happy Freitag, ihr Lieben.

Ihr seid spitze.

  1. To Do Liste
    – Ausschlafen (haha, vll im Spätsommer 2030..)
    – laaaangen Spaziergang machen, solange es abends noch angenehm warm ist
    – Bier auf der Terrasse trinken und dem Baustellen-Feldhasen beim Hoppeln zugucken
    – Eis essen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.