Hochzeit | Süßes aus der Küche

Butter, Butter, Buttercreme.

Mai 24, 2017
Buttercremetorte

Meine beste Freundin heiratet! Einen der besten Männer der Welt. Hach, die beiden… ich komme immer wieder ins Schwärmen, die bloße Vorstellung reicht schon aus. Aber zurück zum Thema, DEM Highlight der kommenden Hochzeit: Die Torte.

Die Schichten der Hochzeitstorte standen theoretisch fest, aber auf die Theorie sollte man sich ja immer nur bedingt verlassen: eine ausgiebige Probierrunde stand also auf dem Plan.

Die unterste Schicht sollte schokoladig werden, aber auch fruchtig. Und vor allem: nicht zu süß. Weshalb die Buttercremedeko leider gekickt wurde – zu viel Creme, zu viel Zucker, zu viel von zu viel. Der Rest war dafür umso abgenickter: der saftige Schokoboden, die leicht schokoladige Creme und die recht unsüßen Beeren. Zusammen ein Gedicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.